Reiner Paginierstempel

Reiner Paginierstempel sind selbstfärbende Ziffernstempel (auch Numeroteure genannt). Die eingebaute Mechanik ermöglicht es, dass bei jedem Abdruck die Ziffer automatisch auf die nächst höhere springt. Paginierstempel sind meist aus einem Metallgehäuse. Die kostengünstigeren Varianten sind aus Kunststoff. Die Modelle unterscheiden sich auch in der Anzahl der möglichen Ziffernstellen und Schrifthöhen.

amazon paymentsrechnungpaypaldiscover lastschriftvisamastercardpaypal-expressamerican express
 

Topseller dieser Kategorie

Alle Produkte dieser Kategorie

Ein Paginierstempel oder Numeroteure gehören zur Gruppe der automatisierten Stempel. Sie finden Verwendung bei der Vergabe einer Seriennummer auf stempelfähigem Untergrund. Wir führen solche Paginierstempel oder Numeroteure in zwei Ausführungen, einmal die leichtere Kunststoffversion und dann das stabilere Modell mit Metallgehäuse. Seriennummern auf Eintrittskarten, Dokumenten jeder Art, Coupons oder Visitenkarten eröffnen Ihnen Kontrolloptionen.

Die Ziffernfolge ist sechsstellig und erlaubt damit Auflagen bis 999.999 Stück. Der Stempelvorgang wird von der Fortschaltautomatik der sechs Ziffernstempel festgehalten, somit kann der Paginierstempel aus der Gruppe der Numeroteure eine fortlaufende Seriennummer abdrucken. Die Wiederholung der gleichen Seriennummer kann eingestellt werden. Das erlaubt die Verwendung der gleichen Nummer ein vorbestimmtes Mal, die Seriennummer kann aber auch bei jedem erneuten Stempelvorgang weiterspringen. Die einstellbare Anzahl der Repetitionen beträgt wahlweise 0 mal, 1 mal, 2 mal, 3 mal, 4 mal, 5 mal, 6 mal, 12 mal oder 20 mal. 

Die Ziffernhöhe beträgt 4,5 mm oder 5,5 mm und es stehen Blocktypes und Antiqua zur Verfügung. Arabische Zahlen oder solche in Farsi (iranisch) sind in der Höhe 5,5 mm erhältlich. Die Paginierstempel und Numeroteure aus unserem Hause, sind professionelle Modelle mit einer Zielhilfe im Stempelfuß für perfekte Serienabdrücke. Sie haben ein integriertes und selbstfärbendes Stempelkissen in den Farben rot oder schwarz. Diese Stempelkissen verfügen über einen praktischen Farbtank des Typs Colorbox G. 2. Das Metallmodell wiegt 360 Gramm, bei der Version aus schlagfestem Kunststoff können demgegenüber 100 Gramm eingespart werden.