Multicolorstempel

Mit den Multi-Color-Stempeln gelang Trodat eine revolutionäre Erfindung. Es handelt sich hierbei um selbstfärbende Stempel, bei denen man aus 15 attraktiven Farben seine persönliche Farbkombination auswählen kann.

Mit einer neuartigen Laser-Technologie werden die individuellen Farbkissen und Textplatten (aus Lösungsmittel beständigen Kautschuk) hergestellt. Dazu werden Stege im Kissen platziert, damit die Farbe nicht ineinander laufen kann. Beim Anlegen einer Vorlage müssen ein paar Details beachtet werden. Der Mindestabstand zwischen den einzelnen Farben muss 2,3 mm betragen und die Farbfelder dürfen nicht kleiner als 8 x 8 mm sein. Trodat bietet diese Stempel in der Printy Line und als Professional Line an.

Synonym: Mehrfarbstempel, MCI Stempel 

Multi-Color Textstempel finden Sie hier