Colop

Colop

Produkte von Colop

Der Hersteller COLOP ist einer der weltweit führenden Stempelhersteller moderner Stempelgeräte. Die Marke wurde 1980 gegründet von Karl Skopek in der Nähe von Wels/Oberösterreich. Gestartet wurde 1981 mit einer neuen Selbstfärber-Linie und das belebte gleich den bestehenden Stempelmarkt. Da die Geschäfte ziemlich gut liefen, wurde eine Erweiterung der Produktionsstätte schnell ins Auge gefasst und 1984 umgesetzt. Colop zog nach Wels und hat bis heute ihre Hauptniederlassung dort. Schnell war klar, das weltweite Vertreibsnetz musste aufgebaut werden. Zwischen 1986–2013 kamen die Länder Deutschland, Frankreich, Slowakei, Tschechien, Rumänien sowie Spanien dazu. Heute schaut Colop auf mehr als 30 Jahre erfolgreiche Unternehmensjahre mit mehr als 120 regelmäßig belieferte Exportmärkte und einer Exportrate von mehr als 98%.

Hier noch einige wichtige Informationen zum Stempelsortiment: Der Hersteller Colop bietet alles: von der Bürostempellinie, dem Colop Printer über die robusten Stempellinien, der Classic & Office Line und Expert Line bis hin zu DatumstempelnZiffernstempeln und dem dazugehörigen Zubehör, wie ErsatzkissenStempelkissen und Stempelfarbe.

Mit immer wieder neuen Innovationen kann das Unternehmen bei seinen Kunden punkten. Dazu gehören zum Beispiel die Microban Line (antibakterielles Material) oder die Green Line (80% recycelbares Material). Das umfangreiche Programm wird durch die Colop EOS Line komplettiert. Hierbei handelt es sich um die sogenannten Flashstempel (Flash=Blitz), die Textplatte wird nicht wie bei dem "normalen" Stempeln aus Lasergummi hergestellt, sondern mit Hilfe eines Blitzgeräts und der notwendigen Hitze. Alle Produkte können ganz bequem online gestaltet und bestellt werden.