HERI-RIGONI

wurde 1961 durch Herrn Rigoni gegründet und ist seitdem ein familiengeführtes Unternehmen. Der Firmensitz ist in Fischbach/ Schwarzwald. Angefangen hat alles in einem 1-Mann Unternehmen als Zulieferer für hochwertige feinmeschanische Präzesionsteile. Die Idee, ein neues noch die dagewesenes Produkt zu entwickeln war jedoch das Bestreben des Unternehmers. 1963 war es soweit und Herr Rigoni entwickelte den ersten Stempelkugelschreiber. Mit einer ständigen Weiterentwicklung der Schreibgeräte wurde auch die Produktpallette stetig vergrößert. 1999 ein weiterer Meilenstein der Firmengeschichte, die Verarbeitung von Kunststoffen mit eigenen Spritzgussmaschinen.

 

Damit konnte die Firma einen weiteren Zweig und somit die Firmenentwicklung voran treiben, die Schreibgeräte aus Kunststoff, die sogenanten "RIGONI´s" waren geboren. Auch hier wurde emsig bis heute weiterentwickelt und es entstanden die Produktlinen "SWITCH write & stamp" und der "x20 StampPen". Alle Teile im Hause HERI-RIGONI gespritzt und gefertigt. In den letzten Jahren wurden nicht nur Stempelkugelschreiber hergestellt, es entstanden auch neue Produkte wie Füllfederhalter, Rollerball, Taschenstempel sowie einen USB -Stick die das Sortiment komplettieren. Bis heute kann die Firma Heri auf eine Erfolgsgeschichte zurück blicken und hat sich zu einem ansehnlichen, mittelständigem Unternhemen entwickelt.